Der Ehemaligenverein beim Berufemarkt 2018

Am vergangenen Samstag fand zu wiederholten Male der Berufemarkt am Are-Gymnasium statt. Hierbei geht es darum, den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 9 bis 12 einen Überblick zu geben, welche Wege sie nach dem Abitur einschlagen können. Eltern sowie Ehemalige stellen dabei Teile ihres Werdegangs vor und können so ein realitätsnahes Bild des Berufs- oder Studienweges bieten. In diesem Jahr wurde die Veranstaltung auch von einigen Mitgliedern unseres Vereins genutzt um persönliche Erfahrungen mit den Jüngeren zu teilen. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und wünschen weiterhin alles Gute für die Schulzeit.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn + 4 =