Fairtrade-AG am Are zertifiziert

Am Freitag, den 22.02.2019 gab es Anlass zum Feiern: Das Are ist nun zertifizierte Fairtrade Schule! Nach über zwei Jahren harter Arbeit konnte das Fairtrade-Team die Auszeichnung von Olaf Schiwek vom Pädagogischen Landesinstitut entgegennehmen.
Im Rahmen ihrer Arbeit haben die Schülerinnen und Schüler bewirkt, dass an der Schule nur noch fair gehandelter Kaffee und Kakao ausgeschenkt wird. Auch im Unterricht wird das Thema nun behandelt, um das Bewusstsein der Schüler für Nachhaltigkeit und die Auswirkungen ihres Konsums zu schärfen. Das im Unterricht Gelernte wird auch im Rahmen von Schulveranstaltungen geteilt und in Form eines fairen Crêpe Standes unmittelbar angewandt. Auch wir als Ehemaligenverein möchten diese Arbeit unbedingt unterstützen und haben die AG  bei der Anschaffung eigener T Shirts unterstützt. Wir freuen uns über das neue Team am Are unter Leitung von Claudia Perser, Philipp Gerber und Sven Schübel und sind gespannt auf die kommenden Aktionen der „Fairtrader“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 − zwei =