Vorstand

1. Vorsitzender

Foto: Norbert Ittermann
Name:Jona Ittermann
Alter:23
Abiturjahrgang:2016 (G8)
Momentane Situation:Student

Hallo zusammen! Mein Name ist Jona und ich sitze seit Dezember 2017 an der Spitze des Ehemaligenvereins. Mein Abitur habe ich 2016 im Sommer als erster G8-Jahrgang gemacht. Schon damals habe ich mich viel im Schulleben eingebracht. Durch den Ehemaligenverein hoffe ich, das noch einige Jahre weiterzuführen und die Schule samt ihrer Schülerinnen und Schüler ein Stück weit unterstützen zu können. Momentan studiere ich in Sankt Augustin den Studiengang M.Sc. Informatik. Ich bleibe also noch eine Weile hier in der Nähe.


2. Vorsitzender

Name:Kilian Dedek
Alter:24
Abiturjahrgang:2016 (G9)
Momentane Situation:Student

Hallo auch von meiner Seite! Mein Name ist Kilian und auch ich unterstütze seit Ende 2017 den Vorstand des Ehemaligenvereins. Schon vor und während meines Abiturs habe ich mich stark bei diversen Planungen und Veranstaltungen eingebracht, sei es bei der Ausbildung des Technik-Teams oder bei den Planungen zu unseren Abiturfeiern. Ich hoffe dieses Engagement im Ehemaligenverein weiterführen zu können und so noch ein wenig die Verbindung zum ARE aufrechtzuerhalten.


Schriftführerin

Name:Anna Lena Seidel
Alter:24
Abiturjahrgang:2016 (G9)
Momentane Situation:Studentin

Hallo! Ich bin Anna Lena und seit August Schriftführerin des Ehemaligenvereins. Damit möchte ich mein Engagement in meiner Stufe, dem letzten G9-Jahrgang des Are-Gymnasiums, im Ehemaligenverein fortsetzen. Ich studiere Literatur und Interkulturelle Kommunikation in Heidelberg, aber zur Zeit mache ich ein Auslandssemester in Sarajevo und reise.


Kassenwärtin

Name:Chantal Blees
Alter:21
Abiturjahrgang:2019
Momentane Situation:Studentin

Hallo ihr Lieben, ich bin Chantal und wurde 2021 in den Vorstand gewählt. Auch ich habe mich bereits in meiner Schulzeit für die Schulgemeinschaft engagiert und möchte dies fortführen.

Ich liebe es Veranstaltungen zu planen und möchte mich mit kreativen Ideen einbringen. Schon damals hatte ich einen engen Kontakt zum Ehemaligenverein, der viele meiner Projekte gefördert hat. Wissend wie schön es ist einen solchen Ansprechpartner zu haben, stehe ich nun auf der anderen Seite. Ich möchte Schüler*innen und Lehrer*innen unterstützen, das Schulleben kreativ zu gestalten und langanhaltend zu verbessern. Derzeit studiere ich in Landau Lehramt in den Fächern Französisch und Deutsch. Mein Weg wird mich folglich wieder in eine Schule führen.